Bei den hessischen Landesausscheidungen der Feuerwehren nach CTIF Regeln am Samstag, 22.06.2019 konnten sich alle drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Eichen für die Deutschen Meisterschaften im Jahr 2020 in Thüringen qualifizieren.

Die alte Garde rund um die 2. Herrenmannschaft wurde mit fehlerfreier Rekordzeit bei hessischen Landeswettbewerben von 32,5 Sek. Hessenmeister und gewann zugleich die Tageswertung und die Kreiswertung. Auch die Eicher Frauengruppe wurde Hessenmeister und gewann die Tageswertung sowie die Kreiswertung des Main-Kinzig-Kreises. Ebenfalls qualifiziert hat sich die Männergruppe A1, die in der Tageswertung Vierter wurde und zusätzlich den Supercup der besten 16 Teams gewann.

In den nächsten Wochen stehen nun noch die letzten Wettkämpfe für den Deutschlandpokal an, bei denen unsere 1. Herrenmannschaft beste Chancen hat, auch diesen zu gewinnen.