Erstmals in der Geschichte der Eicher Feuerwehr wurde eine Bambini-Feuerwehr gegründet.

Am 08.03.2022 fand das erste Treffen statt, welches mit 14 Kindern gut besucht war. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde durften die anwesenden Kinder mitentscheiden, welchen Namen sie zukünftig als Gruppe tragen wollen. Die Entscheidung viel fast einstimmig auf die „Eicher Blaulichtbande“.

Im Anschluss daran haben sich die Gründungsmitglieder mittels Fingerabdrucks auf einer Gründungsurkunde verewigt. Mit großen Augen wurden dann die Feuerwehrautos im neuen Feuerwehrhaus besichtigt.

Die anwesenden Betreuerinnen waren begeistert vom großen Interesse und freuen sich, einen großen Schritt zur Nachwuchssicherung der Feuerwehr geleistet zu haben.

Es war ein sehr gelungenes erstes Treffen, das in die Geschichte der Eicher Feuerwehr eingehen wird.