Neben dem essenziellen Einsatzbetrieb, der Jugendfeuerwehr und den nationalen Wettkämpfen veranstaltet die FF Eichen jedes Jahr zusätzlich mehrere Events, um die jährlichen Kosten abdecken zu können.

Nur dank der vielen helfenden Hände können überregional bekannte Veranstaltungen, wie unseren traditionellen Maskenball oder das Hallenfußballturnier um den Fireball-Cup, erfolgreich durchgeführt werden.

Mit dem Aktiven- und Helferabend bedankt sich die FF Eichen einmal im Jahr bei ihren engagierten Unterstützern. So waren am 07. Oktober wieder jene helfenden Hände eingeladen, gemeinsamen einen schönen Abend im Gasthaus „Zum goldenen Löwen“ in Höchst zu genießen.

Nach dem schmackhaften Abendbuffet wurden ausgewählte Aktive oder Helfer für Ihr herausragendes Engagement im vergangenen Jahr besonders gewürdigt und mit einem Geschenk geehrt.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung des langjährigen Aktiven Reinhold Straub. Er war jahrelang im Vorstand der Feuerwehr aktiv und davon mehrere Jahre als Vorsitzender. Darüber hinaus war er lange Jahre Schiedsrichter bei nationalen und internationalen Wettkämpen. Im kommenden Jahr wird Reinhold Straub den aktiven Dienst beenden und zur Alters- und Ehrenabteilung übergehen, mit ihm geht ein verdientes Mitglied so zusagend in „Feuerwehr-Ruhestand“.

Ein kurzer Rückblick auf das vergangene, sehr ereignisreiche Jahr und ein Film über die Deutschen Meisterschaften in Rostock komplettierten das Abendprogramm.

Die FF Eichen bedankt sich auf diesem Wege nochmal bei allen Helfern und Aktiven für die geleistete Arbeit. Eine Unterstützung auf die wir auch im nächsten Jahr bauen und angewiesen sind. (sp)